Der erste Triathlon (600m schwimmen - 20km Radfahren - 5km Laufen) fand in diesem Jahr für mich in Kallmünz statt. Der Haus- und Hofwettkampf des Rosaglitziteams, für das ich auch startete. Zwar war es an dem Tag alles andere als mein Wetter (schwül und heiß), aber es verlief alles soweit gut. Obwohl ich in der Zeit zuvor kaum Laufen war, da ich im Bereich LWS seit dem Halbmarathon immer wieder Schmerzen habe, die insbesondere nach dem Laufen auftreten, klappte alles hervorragend.
|
zumindest die Fußnägel sind pink |
Die Zeiten sind insgesamt nicht sonderlich aussagekräftig, da in der Schwimmzeit der erste und in der Laufzeit der zweite Wechsel inbegriffen war. Was für mich aber aussagekräftig war: Schwimmen komplett ohne Panik durchgekrault. Fühlte sich toll an. Da es sich um eine Strecke im Fluss (300 m gegen die Strömung/ 300 m mit Srömung) handelte, lassen sich Zeiten zum Vorjahr auch gar nicht vergleichen, zumal die Strecke zur Wechselzone nochmals verlängert wurde und ca. 400 Meter betrug. Radfahren war recht windig, aber schön und beim Laufen hatte ich zwar ein paar Problemchen, aber nicht der Rede wert! Insgesamt wurde ich 16. Frau (von 60 Starterinnen). 2011 bin ich auch gestartet, damals war ich 18. Frau, allerdings von damals nur 36 Starterinnen.
|
und auch pinke Schuhe |
Am Besten hat mir an dem Wettkampf gefallen, dass so viele Bekannte teilgenommen haben und da es sich beim Laufen um eine Wendepunktstrecke handelte, konnten wir uns alle gegenseitig anfeuern. Richtig erfolgreich war Lasse, der auf die olympische Distanz startete und insgesamt zweiter wurde! Etwa zwei km vor dem Ziel überholte er mich noch auf der Laufstrecke (olymp. Distanz startete 45 Min. eher) - mich hat es gefreut - obwohl wir im Vorfeld schon darüber scherzten, wer wohl zuerst ins Ziel käme. Aber auch Nic war super erfolgreich und kam in ihrer AK aufs Treppchen, auch sie startete auf der olymp. Distanz (1,5 - 40 - 10).
|
Chris und Susi vor dem Start (Susi im richtigen Outfit!) |
Jetzt heißt es erstmal, Rückenprobleme weiter abklären und dann werden neue Wettkämpfe geplant:-) Ich freu mich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen