Morgen, am Sonntag findet zum 6. Mal das Run and Bike um die Nürnberger Altstadt statt. Obwohl ich das Event bereits seit dem ersten Jahr mit organisiere, habe ich erst im letzten Jahr die komplette Organisation übernommen. Da an dem Wettkampftag auch ein Jedermannrennen (Rennrad 70km und 35km) stattfinden, ist die gesamte Stadt sowieso gesperrt. Außerdem steht am Nachmittag die Zielankunft der Bayernrundfahrt (Eliterennen) an. Auch die Profis müssen dann erstmal noch 10 Runden um die Altstadt (á ca. 5km) brausen.
Das heißt für mich, da die Stadt Nürnberg als Veranstalter des gesamten Konzepts tätig ist und ich lediglich die Organisation des Run and Bikes habe, dass sich die Vorbereitung in Grenzen halten. Zumindest was die Genehmigung der Strecke, Streckensperrung, medizinische Versorgung, Toiletten etc. anbelangen. Ansonsten gibt es natürlich schon so einiges zu tun!
In diesem Jahr haben wir uns entschieden, nicht nur wie im Vorjahr 10km (2 Altstadtrunden) und 15km (3 Altstadtrunden) für die Teilnehmer des Run and Bikes anzubieten, sondern auch noch das Format 5km mit aufzunehmen. Das hat u.a. zu einer deutlichen Erhöhung der startenden Teams geführt. Wir haben bereits über 20 Teams mehr als 2014 (am Ende der Onlineanmeldung).
Im Vorfeld (an Ostern) habe ich mit Lasse und Sandra ein paar Videoaufnahmen um den Nürnberger Tiergarten aufgenommen, um nochmals darzustellen,
was eigentlich Run and Bike ist. Den Fokus haben wir dann auf die
Technik des Wechselns gesetzt.
Wer morgen noch nichts vor hat, der kann sich gerne noch nachmelden und mitmachen, auch Zuschauer sind herzlich Willkommen. Start und Ziel sind am Opernplatz, also unweit vom Bahnhof entfernt. Ich freu mich ich mach mich jetzt noch an die letzten Vorbereitungen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen