Mittwoch, 29. April 2015

Orientierungslos

über Stock und Stein
oder verloren in unendlich vielen Möglichkeiten. So fühle ich mich gerade - zumindest was den Sport anbelangt. 10km-Lauf geschafft, HM geschafft und jetzt? Eigentlich wollte ich ein paar Trails laufen oder doch auf den Marathon vorbereiten?
Zumindest bin ich am vergangenen WE ein paar Trails gelaufen und habe Höhenmeter gesammelt.

da geht es gleich hoch
 
und oben angekommen
Grundsätzlich benötige ich keine Wettkampfziele, um mich sportlich zu betätigen. Ich gehe auch 4-5 mal pro Woche laufen, ohne dass ich mich auf einen Wettkampf vorbereite, also an der Motivation liegt es nicht. Was ich dann allerdings mache: Ich laufe in meinem gemütlichen "Ich-trab-vor-mich-hin-und-höre-Musik-Tempo" - ist ja nicht schlecht, aber schnell wird man davon auch nicht. Außerdem vernachlässige ich plötzlich auch jegliche Form von Rumpfstabi, Dehnübungen und Lauf-ABC. Von daher ist Laufen nach Plan auch nicht verkehrt.
Ausblick ins Maintal
Was allerdings ansteht ist im Juni mein erster Triathlon für dieses Jahr - zwar nur eine Sprintdistanz, dennoch sollte ich mich langsam mal aufmachen, um zumindest noch ein paar Mal davor schwimmen zu gehen. Das war ich in diesem Jahr nämlich bisher ganze 2x:-) Auch radfahrtechnisch sieht es noch nicht so blendend aus - aber da war ich bislang bestimmt schon 4x in diesem Jahr:-)
Aber gut - ist ja noch etwas Zeit und bis dahin trab ich noch ein bisschen vor mich hin und genieße
den Ausblick:-)
Ausblick genießen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen