Sonntag, 29. März 2015

Das Nützliche...

...mit dem Angenehmen verbinden.

Umgebung erkundet










Diese Woche war ich mit einer Klasse auf einem Ethikseminar in Windischeschenbach. Da sowohl die Tage als auch die Abende gut mit Programm gefüllt waren, blieb mir nur eins: Weit vor dem Frühstück aufstehen, um Laufen zu gehen. Gleichzeitig erkundete ich so die Umgebung, um an den Nachmittagen mit den Schülern Wanderungen zu machen (auf Wegen, auf denen ich mich natürlich bereits bestens auskannte;-)) wie z.B. zur Burg Neuhaus einschl. Butterfassturm.

vor dem Frühstück ein Orientierungsläufchen

Butterfassturm in Neuhaus bei Windischeschenbach















 


Eigentlich wollte ich am WE endlich das Rennrad aus dem Keller holen... aber das sind einfach noch nicht meine Wetterverhältnisse - naja, lange kann es nicht mehr dauern.
Heute habe ich den letzten ganz langen Lauf vor dem Halbmarathon, der in zwei Wochen ansteht, gemacht. Auch wenn strukturiertes Training mal ganz schön sein kann, ich hatte mich für einen Trainingsplan Halbmarathon in 1:50 von natural running, Dr. Marquardt entschieden, freue ich mich auf die Zeit nach dem Plan. Insgesamt kam ich mit den vorgegebenen Einheiten ganz gut zurecht, auch wenn ich die schnellen Läufe zum Teil nicht ganz geschafft habe. Ich bin gespannt, was am 12.04.2015 raus kommt:-)

letzter langer Lauf vor HM








Eine schöne Woche!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen